Der Pfad verbindet das Solarkraftwerk Mont-Soleil mit dem Windkraftwerk Mont-Crosin und bietet Spiele und Infos zu erneuerbarer Energie, Umwelt und Klima.
Der Pfad verbindet das Sonnenkraftwerk Mont Soleil mit dem Windkraftwerk Mont-Crosin und bietet Informationen über erneuerbare Energie, Flora und Fauna, Klimawandel, Geologie und Wetter. Entlang des gesamten Pfades warten Entdeckungen auf die Wanderer: riesige Felder mit Solarzellen, eine Sternwarte, Windkraftanlagen mit einer faszinierenden Grösse und Eleganz, aber auch ein Panoramablick auf die Alpen und den Jura. Und wenn man sich die Beine vertreten möchte, kann man bei der Standseilbahn auch Fahrräder, Segways oder Trottinette mieten.
Gut zu wissen
Gut zu wissen
- Wunderschönes Panorama auf Alpen und Jura
- Picknickplätze
- Möglichkeit, Sportgeräte zu mieten (Trottinett, E-Bike, Segway, Schneeschuhe) bei der Standseilbahn St-Imier - Mt-Soleil und in den Sportgeschäften in St-Imier (Langlaufski, Alpinski, Schneeschuhe).
- Pferdewagenfahrten
Eigenschaften
Eigenschaften
- Startort
- Mont-Soleil
Zielort- Mont-Crosin
Links & PDFs
Links & PDFs
Passende Routen
Passende Routen
Kontakt
Kontakt
- Hauptkontakt
- Jura bernois Tourisme STI Place de la Gare 2 2610 St-Imier +41 32 942 39 42 saintimier@jurabernois.ch www.jurabernois.ch