Das Hotel St. Petersinsel ist aufgrund von Renovationsarbeiten vom 6. September 2026 bis zum 30. April 2027 geschlossen.
Das Hotel St. Petersinsel auf der verkehrsfreien St. Petersinsel ist ein spezieller, geschichtsträchtiger Ort. Im Jahre 2010 wurde es von ICOMOS als «historisches Hotel des Jahres» ausgezeichnet.
Das Hotel St. Petersinsel bietet eine einzigartige Oase inmitten des Bielerseses. Auf einer idyllischen Halbinsel gelegen, verbindet das historische Gebäude zeitlose Eleganz mit traditionellem Charme. Hier erleben Gäste die Natur, umgeben von der einmaligen Atmosphäre eines ehemaligen Klosters.
Das Hotel verfügt über 20 Hotelzimmer, dem Restaurant «La Table» mit grosser Terrasse im Innenhof des Klosters sowie dem Self-Service Restaurant «Le Jardin» und dem Kiosk «Rive» am Kursschiffssteg. Diese besonderen Orte laden zum Verweilen und geniessen ein.
- Aussergewöhnlich geschlossene Tage
- Von 6 sept. 2026 bis 30 avr. 2027
- Arbeit
Vor Ort
Vor Ort
- Aktivitäten
- Restaurant
- Restauration vor Ort
- Führungen
- Dienstleistungen
- Konferenzraum
- Terrasse
- Wifi
- Velovermietung
Zugang
Zugang
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Routenplaner
Links & PDFs
Links & PDFs
Kontakt
Kontakt
- Hotel St. Petersinsel St. Petersinsel 26 3235 Erlach +41 32 338 11 14 [email protected] st-petersinsel.ch
Hotel St. Petersinsel














