Diese Exkursionen stehen allen offen, die die häufigsten giftigen und essbaren Pilze der Region erkennen lernen möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich: Die Exkursionen richten sich sowohl an Anfänger und Neugierige als auch an Fortgeschrittene, die ihr Wissen vertiefen möchten. Ablauf einer Exkursion
Hinweise zum Pilzesammeln während der Wanderung. Zeit für den Austausch und allfällige Fragen
Begleitetes Pilzesammeln (2.00 bis 3.00)
Zusammenstellung der verschiedenen gesammelten Pilze und Einführung in die Bestimmung
Sofern es die Zeit und die Ausbeute zulassen, endet die Exkursion mit einer Degustation von vor Ort zubereiteten Pilzen.
Der Ausflug dauert etwa 4 Stunden. Es ist jedoch möglich, dass er sich etwas verlängert, wenn die Stimmung und die Funde es zulassen.
- 4. Okt. 2026
- Sonntag
- 09:00 - 12:00
ProspectusAvailable=, ReservationAvailable=true, WebsiteReservationAvailable=true, EventPrice=40CHF par personne. Enfant de moins de 12 ans gratuit
- Zugänglichkeit
- Reservierung erforderlich
- Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Routenplaner
- Bahnhof Sutz / Gare de Sutz 2572 Sutz-Lattrigen







