Veranstaltung − Konzert, Musik

Reijseger Fraanje Sylla

Cellist Ernst Reijseger, Pianist Harmen Fraanje und der senegalesische Sänger und Perkussionist Mola Sylla verbinden Elemente aus Jazz, afrikanischen Traditionen und klassischer Musik.

  • Ort
    • Biel/Bienne
    Ort

«Das Fremde wird vertraut, und das Vertraute beginnt geheimnisvoll zu leuchten. Ein wahrhaft schönes Album.» Werner Herzog

Reijseger Fraanje Sylla zählen zu den aussergewöhnlichsten Improvisationstrios Europas. Ihr Sound bewegt sich mühelos zwischen Jazz, afrikanischen Traditionen und klassischer Kammermusik und entfaltet dabei eine ganz eigene, unmittelbare Sprache. Cellist Ernst Reijseger, Pianist Harmen Fraanje und der senegalesische Sänger und Perkussionist Mola Sylla verbinden virtuoses Spiel mit intuitiver Kommunikation und grosser klanglicher Offenheit. Ihre Musik entsteht oft im Moment, frei von festen Strukturen, und wirkt zugleich poetisch und tief berührend. Geprägt von intensiver Improvisation, subtilen Melodien und Syllas eindringlicher Stimme entsteht ein vielschichtiges Klangbild zwischen Spiritualität und Experiment. Darüber hinaus arbeitete das Trio mehrfach mit dem Regisseur Werner Herzog zusammen und komponierte Musik für einige seiner Filme.

Line-up:

Ernst Reijseger - Cello
Harmen Fraanje - Piano
Mola Sylla - Voice, Xalam, M’bira

Informationen übermittelt via culturoscoPe

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
  • 1. Nov. 2026
  • Sonntag
    • 18:00
Zugang
Zugang
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Kontakt
Kontakt
Reijseger Fraanje Sylla
Google Maps öffnen