Jura & Drei-Seen-Land Marketing

Der privatrechtliche Verein Jura & Drei-Seen-Land, der im Jahr 2012 gegründet wurde, verwaltet und bewirbt eine wichtige touristische Destination in der Schweiz und im Ausland. Er fördert dabei eine gemeinsame Vision und Kultur, die auf den verschiedenen Mentalitäten und den zahlreichen Reisezielen der gesamten Region aufbauen.

Der Ursprung des Vereins liegt in einer ersten Zusammenarbeit bei der Landesausstellung Expo.02. Triebfeder war der politische Wille zur gemeinsamen Nutzung der finanziellen Mittel und personellen Ressourcen der Tourismusbüros der Jurakette und des Drei-Seen-Landes. So sollte ermöglicht werden, den Gästen die schönsten Sehenswürdigkeiten einer vereinten, touristisch interessanten Region zu präsentieren – ein einzigartiges Modell in der Schweiz.

Kontakt

Kontakt

Team

Team