Theater & Kino

Théâtre du Jura

Théâtre du Jura
Théâtre du Jura
  • Ort
    • Delémont

    Ort

Das Théâtre du Jura, das in der Region seit über 40 Jahren erwartet wird, öffnet im Herbst 2021 seine Pforten. Das Programm umfasst : Theater, Tanz, klassische und zeitgenössische Musik, Zirkus und vielen anderen Veranstaltungen spricht die Einrichtung ein breites Publikum an.

Das Théâtre du Jura verfügt über drei Säle, drei Foyers, unterschiedlich grosse Garderoben, zwei Bars, einen Arbeitsbereich und Tagungsräume: der Grosse Saal bietet Platz für 435 Personen und, dank der einziehbaren Bestuhlung, für 850 Personen bei Stehkonzerten mit zeitgenössischer Musik. Ausserdem verfügt er über einen Orchestergraben, so dass Sie auch klassische Musik geniessen können. Der Cadette ist ein Mehrzwecksaal: Neben Aufführungen steht er auch für Aperos, Empfänge, Konferenzen und Sitzungen zur Verfügung. Er bietet Platz für etwa hundert Zuschauer. Der Germain ist ein Proben- und Kreativraum für Künstler.

Theater, Tanz, klassische und zeitgenössische Musik und sogar Zirkus sind im Theater vertreten. Es ist das Versprechen, alle darstellenden Künste zu berühren und ihnen Räume für Kreation und Performance zu bieten.

Das Théâtre du Jura bietet die Möglichkeit, grosse Aufführungen zu veranstalten mit bekannten Persönlichkeiten aber es ermöglicht auch die Schaffung neuer Stücke durch 2 bis 4 Koproduktionen pro Jahr mit unabhängigen Ensembles, die eng mit dem Jura verbunden sind wie das jurassische Unternehmen Extrapol. Diese richten sich an Erwachsene wie auch an Kinder. Geplant sind spezielle Shows für Kinder mit attraktiven Tarifen für die ganze Familie.

Das Théâtre du Jura ist aber auch ein Ort für Autoren, Tänzer und Schauspieler, die das ganze Jahr über hierher kommen, um Ensembles zu formen, zu proben und zu organisieren, um ihre Kräfte und Erfahrungen zu bündeln, den Ort täglich mit Leben zu erfüllen und dem Publikum vielseitige Aktivitäten anzubieten.

Gut zu wissen
Gut zu wissen
    • Ein reichhaltiges Programm für jeden Geschmack.
    • Spezielle Angebote für Familien, Jugendliche und Kinder.
    • Das vollständige Programm finden Sie auf der Website.
Zugang
Zugang
Links & PDFs
Links & PDFs
Kontakt
Kontakt
Théâtre du Jura
Google Maps öffnen
Aktuell

Theater, Kino, Vorführung | LA GUEULE DE L'ESPOIR (Par la Troupe) Dans son deux pièces et demi pas tout neuf, Omma lutte contre...