Gastronomie & Wein

Mandel-Honig-Kuchen aus Sainte-Croix

Amandine de Sainte-Croix
Amandine de Sainte-Croix. © Elise Heuberger
  • Ort
    • Sainte-Croix

    Ort

Die von einem Confiseur in Sainte-Croix in der Region Nord vaudois erfundene Amandine zeugt vom traditionellen Können in der Region. Die Kuchenspezialität aus Mandeln, Honig, Rahm und Zucker ist das ideale Geschenk und eine süsse Ferienerinnerung!

Die Musikdosenhauptstadt Sainte-Croix besitzt ein weiteres gut gehütetes Geheimnis: das exklusive Originalrezept der «Amandine». Das Rezept für diese Kuchenspezialität aus Honig, Zucker, Rahm, Mandeln und einem süssen Teig wurde einstmals von einem Zuckerbäcker der Confiserie «La Gourmandine» erfunden. Noch heute backen die Erben dieser verlockenden Confiserie den Kuchen nach dem Originalrezept und gestehen, dass es dazu eines gewissen «Gewusst wie» bedarf, das sie selbstverständlich nicht verraten.

Der einfach zu transportierende Kuchen ist einen Monat haltbar. Über seinen köstlichen Geschmack hinaus ist er deshalb ein ideales Mitbringsel, das man nach einem Besuch in Sainte-Croix gern im Reisegepäck mit nach Hause nimmt.

Zugang
Zugang
Links & PDFs
Links & PDFs
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Kontakt
Kontakt
Mandel-Honig-Kuchen aus Sainte-Croix
Google Maps öffnen