Naturschönheit

Crête du Chasseral

Crête de Chasseral
Crête de Chasseral. © Parc régional Chasseral
  • Vorgeschlagene Dauer

    • 1 h
    Dauer

Von der Krete des Chasseral kann man Waldweiden, die typische Gipfelflora, die Karstrichter und den herrlichen Blick auf das Drei-Seen-Land und die Alpen geniessen.

„Die Gratwanderung auf dem Chasseral ist etwas, das man einfach mal gemacht haben muss! Vor rund 10 Jahren wanderte ich diese Route zum ersten Mal und seitdem gehe ich jeden Sommer wieder. Ich mag es durch die Wälder, Wiesen und die im Jura so typischen Wytweiden zu spazieren und diese wunderschöne Karstlandschaft, mit Ihren zahlreichen Dolinen zu bestaunen. Unterwegs lege ich ab und zu einen Halt ein in einem der zahlreichen Berggasthöfe, den sogenannten Métairies. Dort ruhe ich meine Beine aus, esse und trinke etwas, um mich gestärkt wieder auf den Weg zu machen. Mein persönliches Highlight der Wanderung ist und bleibt aber die atemberaubende Aussicht vom dem Gipfel des Chasserals auf das Mittelland und die Alpen.“

Nadia

Links & PDFs

Links & PDFs
share.favorite
Chasseral
Chasseral. © Vincent Bourrut
Crête de Chasseral
Crête de Chasseral. © Jura bernois Tourisme
Crête de Chasseral
Crête de Chasseral. © Xavier Voirol

Kontakt

Kontakt
Crête du Chasseral
Google Maps öffnen