Etwas ausserhalb des Dorfzentrums von Corgémont bietet der Wohnmobilstellplatz La Courtine drei grosszügige Stellplätze mit Wasser- und Stromanschluss. Er ist ganzjährig geöffnet und ein idealer Ausgangspunkt, um die Region zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu entdecken.
In einer ruhigen und grünen Umgebung, in der Nähe des Dorfes Corgémont, empfängt der Wohnmobilstellplatz La Courtine Reisende, die einen Zwischenstopp im Grand Chasseral einlegen möchten.
Der ganzjährig geöffnete Stellplatz verfügt über drei grosszügige Plätze für Wohnmobile mit einer Länge von bis zu 8 Metern. Jeder Stellplatz bietet Zugang zu Trinkwasser und Strom. In der Nähe befindet sich zudem eine Grillstelle mit Tisch und Feuerstelle, die zu gemütlichen Stunden im Freien einlädt.
Der Stellplatz ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Umgebung zu erkunden. Wander- und Mountainbikebegeisterte können die Landschaften der Chasseral-Kette entdecken, während Spaziergängerinnen und Spaziergänger die Wege entlang der Schüss geniessen können. Das Dorfzentrum mit seinen Geschäften und Restaurants liegt weniger als einen Kilometer entfernt.
Die Stellplätze sind ausschliesslich für Wohnmobile mit eigenen sanitären Einrichtungen vorgesehen. Die Reservation und Bezahlung erfolgen online über die App Park'n Sleep.
- Entsorgung von Abwasser und Chemietoiletten nicht verfügbar.
- Haustiere erlaubt.
- Zugänglichkeit
- Kostenpflichtiger Parkplatz
- Für Wohnwagen zugänglich
- Dienstleistungen
- Picknickplatz vorhanden
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Routenplaner
- Links
- Aire d'accueil La Courtine Chalmé 2606 Corgémont
Auskunft- Administration Communale de Corgémont Grand-Rue 15 2606 Corgémont +41 32 488 10 30 [email protected] corgemont.ch








