Das Schweizer Nationalgestüt von Agroscope öffnet seine Türe und gewährt allen Interessierten einen Einblick in ihre Arbeit mit den Pferden, ihre Handwerkskunst und die Pferdeforschung – alles an diesem in der Schweiz einmaligen, historischen Ort.
Die diesjährige Ausgabe findet am Donnerstag, den 30. Juli 2026 ab 15 Uhr statt.
Eröffnet wird die Veranstaltung mit einem Einblick in aktuelle Forschungsprojekte und in die Werkstätten des Gestüts.
Anschliessend wird als krönender Abschluss des Nachmittags bei den Vorstellungen im Innenhof die Vielseitigkeit der Freibergerhengste unter Beweis gestellt.
Zu dieser Ausgabe dürfen wir mit Freude Gäste aus dem Haupt- und Landgestüt Marbach sowie die Jungzüchter des Syndicat chevalin de la Vallée de Delémont et environs bei uns begrüssen, die bei der Vorstellung im Innenhof mitwirken werden.
Programm
15 – 17 Uhr Offene Werkstätten und Einblicke in unsere Forschungsprojekte
17 – ca. 19 Uhr Vorstellung der Pferde im Innenhof
Das SNG-Team freut sich darauf, Sie zahlreich begrüssen zu dürfen!
- 30. Juli 2026
- Donnerstag
- 15:00 - 19:00
- PreisFreier Eintritt
- Gratis
- Zugänglichkeit
- Kostenloser Parkplatz
- Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
- Für Familien geeignet
- Rollstuhlgängig
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Routenplaner
- Haras national suisse d'Agroscope Les Longs-Prés 1580 Avenches +41 58 482 61 11 [email protected] harasnational.ch








