Ein Aquarellkurs mit Beno Weidmann findet vom 15. bis 17. Mai 2026 in Pleujouse statt. Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene und behandelt Landschaften und Stillleben, mit einer kleinen Vernissage zum Abschluss. Vormittags gibt es Anleitungen, danach wird je nach Wetter im Atelier oder im Freien gearbeitet.
Der Kursort ist die alte Mairie, gegenüber dem Château de Pleujouse, nur wenige Minuten vom Hotel de la Cigogne in Miécourt entfernt, wo Teilnehmer übernachten und gemeinsam essen können. Das Kurslokal bleibt bis 19 Uhr geöffnet, um begonnene Arbeiten fertigzustellen. Mittagessen kann im Kursraum eingenommen werden.
Organisiert wird der Kurs von Lena Schweizer, Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2026. Begleitpersonen können die Region Ajoie erkunden: Wandern, Radfahren, Besichtigung der Altstadt und des Schlosses Porrentruy, Grotten von Réclère, St-Ursanne oder Ausflüge nach Lucelle. In der Region gibt es auch mehrere empfehlenswerte Restaurants.
- Von 15. Mai 2026 bis 17. Mai 2026
- Freitag - Sonntag
- 10:00 - 16:00
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Routenplaner
- Salon des Médecins suisses
(Schweizer Ärtekunst)
Ancienne Mairie de Pleujouse Sur la Fontaine 15 2953 Pleujouse






