-E-bike

Gefiltert nach

"Du wirst sehen, diese neuen E-Bikes sind der Hit. Du strampelst, aber selbst im Aufstieg bist du schnell. Alles scheint viel einfacher zu gehen… So erzählte uns unser Freund Claude, der mit dem E-Bike täglich zur Arbeit geht und begeistert ist. Also gingen wir mit meinem Mann nach Saignelégier und mieteten am CJ-Bahnhof zwei E-Bikes, um die Probe aufs Exempel zu machen. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir fuhren von Saignelégier über Lajoux, La Combe, Montfaucon, Les Enfers und La Bosse. Meistens fuhren wir auf der Schaltstufe Standard, High (was so viel heisst wie „Hilfe für Unsportliche“) benutzten wir nur bei Steigungen. Wenige Kilometer vor dem Ziel musste ich die Batterie wechseln. Da wurde mir bewusst, wie gross die Unterstützung durch diesen „kleinen Motor“ war. Glücklich kehrten wir zurück. Wir waren zwar intensiv in die Pedalen getreten, mussten aber nicht leiden und hatten umso mehr Spass." Marjorie und Etienne