Tauchen Sie ein in ein zweieinhalbstündiges, immersives Uhrmacher-Erlebnis und fertigen Sie Ihre eigene Uhr von A bis Z.
Erleben Sie eine besondere Uhrmacher-Aktivität, die für zwei Personen konzipiert ist. Ob als Paar, mit Freunden oder in der Familie – jeder gestaltet seine eigene Uhr und wird für die Dauer des Workshops zu einem echten Komplizen der Zeit. In einer authentischen Uhrmacherwerkstatt in Neuenburg entdecken Sie die präzisen Handgriffe und die Feinheit, die den Ruf der Schweizer Uhrmacherkunst ausmachen.
Begleitet von einem leidenschaftlichen Uhrmacher-Ausbilder nehmen Sie an der Werkbank Platz und lernen die verschiedenen Komponenten einer mechanischen Uhr kennen. Schritt für Schritt führen Sie die Montage Ihrer eigenen Uhr durch und verwenden dabei die traditionellen Werkzeuge und Techniken des Handwerks.
Ein exklusives, nummeriertes Modell steht Ihnen zur Verfügung. Das Zifferblatt kann aus sechs Farben gewählt werden, wobei zwei Farben auf einer Uhr kombiniert werden können, um ein einzigartiges Design zu kreieren. Eine persönliche Gravur rundet Ihre Kreation ab.
Am Ende des Workshops nehmen Sie Ihre vollständig selbst montierte Uhr mit nach Hause – eine greifbare Erinnerung an ein gemeinsames und unvergessliches Erlebnis.
- Von 19. Sept. 2026 bis 19. Dez. 2026
- Konditionen / Extras
- Reservierung mindestens 48 Stunden im Voraus erforderlich.
- Deutsch / Englisch mit Übersetzer: Aufpreis von CHF 200.-
- Anzahl Personen : 1 bis 4 Personen
- Mindestalter : 16 Jahre
- Treffpunkt
- Route des Draizes 5, 2000 Neuchâtel
- Dauer
- 2 Stunden 30 Minuten
- Uhrzeit
- 8.30 Uhr oder 11.30 Uhr
- Sprache
- fr / es / de* / en* (*mit Übersetzer, Aufpreis)
- Durchführungsort
- Le Centre Horloger Rue des Draizes 5 2000 Neuenburg
Hauptkontakt- Tourisme neuchâtelois - Montagnes (Ticketing) Espacité 1 2300 La Chaux-de-Fonds +41 32 889 68 95 [email protected] neuchateltourisme.ch









