Wellness

Thermalzentrum Yverdon-les-Bains

Thermalzentrum Yverdon-les-Bains
Thermalzentrum Yverdon-les-Bains. © Nuno Acacio
  • Ort
    • Yverdon-les-Bains

    Ort
  • Vorgeschlagene Dauer
    • 1 h 30
    Dauer

Seit der Römerzeit ist Yverdon-les-Bains ein beliebtes Thermalbad und eine gefragte Destination für Wellness- und Entspannungsurlaub. Aber nicht nur die für ihre wohltuenden Eigenschaften bekannte Thermalquelle, sondern auch ein gut ausgestatteter Spa und ein Grand Hotel aus der Belle Époque tragen zu entspannenden Ferienaufenthalten bzw. gelungenen Seminaren bei.

Das Thermalzentrum von Yverdon-les-Bains wurde rund um eine schwefelhaltige Quelle erbaut, die mit einer Temperatur von 29 °C aus dem Boden sprudelt. Das warme Quellwasser hat eine heilende Wirkung auf Gelenke, Atemwege und Magen, aber auch auf die Muskulatur.

Das Thermalbad verfügt über zwei Becken. Die Wassertemperatur beträgt im Winter 34 °C, im Sommer 28 °C. Sprudelbäder, Massagedüsen, Whirlpools und Strömungskanal sind nur einige der Möglichkeiten, sich wunderbar zu entspannen und zu erholen.

Das Vier-Sterne-Hotel «Grand Hôtel des Bains» mit seiner prachtvollen Rotunde aus dem Jahre 1896 verleiht dem angrenzenden Thermalzentrum eine elegante Note.

Bereits im 1. Jahrhundert n. Chr. kam man zur Badekur nach Eburodunum, dem heutigen Yverdon-les-Bains.
Das Thermalzentrum wird derzeit umgebaut.

Wichtige Informationen: Das Thermalzentrum wird derzeit renoviert. Siehe Praktische Informationen.

Gut zu wissen
Gut zu wissen

Hier ist die Seite mit Informationen über den Stand der Arbeiten: https://www.bainsyverdon.ch/travaux

Zugang
Zugang
Kontakt
Kontakt
Thermalzentrum Yverdon-les-Bains
Google Maps öffnen

passende Tipps dazu - Geschäftstourismus

Grand Hotel und Thermalzentrum

Das 4-Sterne-Hotel neben dem Thermalbad ist der ideale Ort für Freizeit- oder Geschäftsreisen.



Mehr Infos
Grand Hôtel des Bains