Bahnen

Standseilbahn St-Imier - Mont-Soleil

Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil. © Funisolaire
  • Ort

    • Saint-Imier
    Ort

Schon die Fahrt hinauf ist wunderschön. Auf dem Gipfel dann Natur pur.

"Der Mt-Soleil ist das perfekte Ausflugsziel für Naturfreunde. Es lohnt sich, mit der Standseilbahn hinaufzufahren, denn die Strecke ist zu jeder Jahreszeit eine wahre Freude. Ich habe die Schönheit des Ortes und der sommerlichen Natur bei einem Besuch der Sternwarte entdeckt. Heute hingegen war es kalt, es hatte stark geschneit und ringsherum herrschte Stille. Zwischen Winterwanderung, Skifahren oder Schneeschuhwandern haben wir uns für den Fussmarsch entschieden. Jeder Moment war ein Geschenk und wir haben die Wanderung mit einem kulinarischen Höhepunkt in einem regionalen Restaurant beendet."

Claudia

Gut zu wissen

Gut zu wissen
    • Geführte Besichtigungen des Sonnenkraftwerks Mt-Soleil und des Windkraftwerks Mt- Crosin
    • Sternwarte, geführte Besichtigungen für Gruppen
    • Vermietung von Velos, Trottinetts, Segway und Elektrovelos bei der Bergstation. Im Winter, Vermietung von Schneeschuhen
    • Im Winter, Skilift/Schlittenlift
    • Neu: Start der Langlaufloipen direkt gegenüber der Bergstation
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil. © Funisolaire
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil. © Funisolaire
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil im Winter
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil im Winter. © Funisolaire
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil im Winter
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil im Winter. © Funisolaire
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil im Winter
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil im Winter. © Funisolaire
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil im Winter
Funisolaire St-Imier - Mont-Soleil im Winter. © Funisolaire

Kontakt

Kontakt
Standseilbahn St-Imier - Mont-Soleil
Google Maps öffnen