Naturschönheit

Gore Virat

Gore Virat
Gore Virat. © Stefan Boegli
  • Vorgeschlagene Dauer

    • 1 h 0
    Dauer

Der Gore Virat, welcher zwischen Wasserfällen und spektakulären Engpässen entlangführt, ist das Juwel des Mont Raimeux. Der ausgeschilderte Weg schlängelt sich durch eine abwechslungsreiche Waldvegetation.

"Letzten Sonntag bin ich mit meinem Mann den Wanderweg der Gore-Virat hinaufgelaufen, um auf der Raimeux-Bergkette zu spazieren. Wir haben unser Auto beim Hühnerstall parkiert und sind den Kiesweg hinaufgewandert. Der Pfad führte uns an mächtigen Kiefern vorbei zum Anfang des Wanderweges der Gore-Virat. Beim Start befindet sich eine Informationstafel, von welchen es entlang des Weges mehrere gibt und welche Wissenswertes über die einheimische Fauna und Flora zu erzählen haben. Nach dem Start wartet ein ziemlich steiler Aufstieg. An diesem Tag war der Fluss sehr eindrücklich, da es an den vorangegangenen Tagen stark geregnet und geschneit hatte. Als wir die Holzbrücke überquerten, waren wir überrascht von der Grösse und dem Grollen des Wasserfalls. Nach etwas mehr als einer Stunde hatten wir unser Ziel erreicht, für welches wir zeitweise ein wenig leiden mussten."

Joane

Links & PDFs

Links & PDFs

Kontakt

Kontakt