Naturschönheit

Mont Raimeux

Mont Raimeux
Mont Raimeux. © Vincent Bourrut
  • Vorgeschlagene Dauer

    • 1 h 0
    Dauer

Der Mont Raimeux mit seinen Schluchten und gewellten Felsen erfreut sich bei Kletterern grosser Beliebtheit. Der Grat ist ein Genuss für Wanderer, die sich nach Ruhe sehnen.

"Auf dem Raimeux in Corcelles verlasse ich die Strasse, um den Weg zu nehmen, der durch Felder und Wälder auf den Raimeux in Grandval führt. Mit etwas Mühe überquere ich die Wiese, von wo aus ich eine Gruppe Rehe am Waldrand erblicken kann. Meine Anwesenheit scheint sie überhaupt nicht zu stören! Grosse Löcher in der Wiese erinnern mich daran, dass es auch Wildschweine in der Region gibt. Endlich erreiche ich den Aussichtsturm – der kleine Bruder des Tour de Moron. Vom Aussichtsturm aus habe ich eine umwerfende Aussicht auf das Val Terbi und den ganzen Jura. Ich kann sogar die Vogesen sehen!"

Nathan

Gut zu wissen

Gut zu wissen

Der Mont Raimeux gehört zum Challenge "26 summits"

Links & PDFs

Links & PDFs
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Kontakt

Kontakt