Stadt

Tramelan

Tramelan
Tramelan. © Jura bernois Tourisme

    Uhrendorf oder Stadt auf dem Land, Tramelan lädt zur Entdeckung seines gebauten Erbes, seiner Werkstattswohnungen, der Tempelskirchenfenster und seiner Kirche St-Michel ein.

    "Am Rande der Freiberge gelegen, erstreckt sich das Uhrmacherdorf über die gesamte Länge des Tales, als wolle es so gut es nur geht die umliegenden Wälder und Weiden für sich nutzen. Das Dorf selbst, welches ich bei einer sehr interessanten und ansprechenden Führung näher kennengelernt habe, überrascht in seiner Vielfältigkeit. Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, diese kleine Stadt auf dem Land, die an so ausgefallenen wie verschiedenartigen Aktivitäten, aber auch Bauten in teils kühner Architektur sowie wunderschönen Kirchenfenstern fast überquillt, zu entdecken."

    Stephan

    Gut zu wissen

    Gut zu wissen
      • Die Broschüre "Zu Fuss" erläutert einen Rundgang von ca. 1 Stunde durch diese kleine Stadt
      • Sie ist in den Tourismusbüros erhältlich
      • Möglichkeit von Führungen

    Kontakt

    Kontakt