Die Entdeckung
Ein kurzer, aber nervöser Weg, der direkt mit einem Aufstieg zu den Windrädern beginnt, bevor er auf einem wenig bekannten Pfad im Tal von St. Imier absteigt. Nach einem kurzen Flachstück folgt der zweite Anstieg im Wald, um den Gipfel auf den Höhen von Tramelan zu erreichen. Nach einem abwechslungsreichen Abschnitt inmitten der Natur kommt die Zeit für die schnelle Abfahrt zum Zielbogen.
Die Durchquerung
Die Strecke „Das Durchquerung“ erfordert eine gute körperliche Vorbereitung für diejenigen, die eine Herausforderung annehmen wollen, indem sie eine marathonnahe Strecke zurücklegen, den Höhenunterschied zusätzlich. Die Strecke führt die Trailers zum Windpark Mont-Soleil, zur Chasseralantenne, über Combe-Grède und zur Täuferbrücke.
Das Wesentliche
Die Strecke „Das Wesentliche“ erfordert eine gute körperliche Vorbereitung für diejenigen, die eine Herausforderung annehmen wollen, indem sie eine marathonnahe Strecke zurücklegen, den Höhenunterschied zusätzlich. Die Strecke führt die Trailers zum Windpark Mont-Soleil, zur Chasseralantenne, über Combe-Grède und zur Täuferbrücke. Kurz gesagt, eine Zusammenfassung der schönsten Orte im Berner Jura, daher der Name.
Die Grossartige
Diese neue Strecke führt Sie über den Chasseral hinaus, auf das Plateau de Diesse und wieder hinauf zu den prés d’Orvin. Mehr als 60 km Anstrengung und Glück auf den schönsten Pfaden des Berner Jura.
- 30. Sept. 2023
- Samstag
- 06:00 - 20:00
- Tarife Die GrossartigeBis zum 31. Juli 2023
- CHF 65.-
- Bis zum 27. September
- CHF 75.-
- Vor Ort
- CHF 85.-
- Tarife Das WesentlicheBis zum 31. Juli 2023
- CHF 55.-
- Bis zum 27. September 2023
- CHF 65.-
- Vor Ort
- CHF 75.-
- Tarife Die DurchquerungBis zum 31. Juli 2023
- CHF 40.-
- Bis zum 27. September 2023
- CHF 50.-
- Vor Ort
- CHF 60.-
- Tarife Die EntdeckungBis zum 31. Juli 2023
- CHF 25.-
- Bis zum 27. September 2023
- CHF 35.-
- Vor Ort
- CHF 45.-
- Entnahme der Startnummern und Einweisung : Samstag, den. 30 September 2023 in Tramelan in "La Salle de la Marelle" zwischen 04:30 Uhr und 05:30 Uhr mit einem Ausweisdokument.
- Briefing 5 Minuten vor Abfahrt um 05:55 Uhr.
- 4 vollständige Verpflegungsstellen in Villeret, auf dem Chasseral, bei der Métairie de Prêles und in Cortébert.
- Obligatorisches Material : ein Becher für die Verpflegungsorte. Es befinden sich keine Becher auf dem Zubehör. Eine Sirnlampe ist ebenfalls Pflicht.
- Geeignetes Material : Rucksack, Wasserreserve (min 1l), Überlebensdecke, Pfeife, Elastisches Klebeband zum Banderolieren oder Umreifen, Wasserdichte Jacke (um schlechtem Wetter in den Bergen zu trotzen), Zweite Schicht (langärmeliger Pullover oder Ärmel), kleine Nahrungsreserve (Riegel, Gele), Mobiletelefon.
- Wenn Sie sich dafür entscheiden, Stöcke mitzunehmen, müssen Sie diese während des gesamten Rennens bei sich haben.
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Routenplaner
- Links
- Hauptkontakt