Parks

Parc des Rives

Rives du Lac
Rives du Lac
  • Ort
    • Yverdon-les-Bains

    Ort

Die einstige Pferderennbahn war während der Expo 02 eine renommierte Arteplage. Das 20 Hektar grosse Gelände am Ufer des Neuenburgersees befindet sich 10 Gehminuten vom Stadtzentrum und nur wenige hundert Meter vom Campingplatz von Yverdon-les-Bains.

Seine modernen, absichtlich leicht gehaltenen Infrastrukturen, seine Lage und sein natürlicher Rahmen machen es zu einem geselligen wie familiären Ort der Entspannung in einer der schönsten Umgebungen, die die Stadt zu bieten hat.

Der Parc des Rives bietet diverse Freizeiteinrichtungen wie:

- Volleyball-, Basketball- und Minifussballfelder, Tischtennistische
- Outdoor Workout, Geräte für Krafttraining
- BoxUp, Selbstverleih von Sport- und Freizeitmaterial mit Hilfe einer downloadbaren App
- Picknickplätze und Kinderspielplätze

In der Nähe befinden sich der Skatepark, das Hallen- und das Freibad sowie die Eissporthalle. Die Schiffsanlegestelle liegt am Quai de Nogent.

Im Sommer finden im Park verschiedene Ereignisse statt, wie La Dérivée, ein Ort für Begegnung und Austausch zwischen Festival und Kulturraum, mit diversen Aktivitäten, die Kultur, nachhaltige Entwicklung und den sozialen Zusammenhalt fördernde Projekte kombinieren.

Zugang
Zugang
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Kontakt
Kontakt
    • Parc des Rives Avenue de l'Hippodrome 3 1400 Yverdon-les-Bains
Parc des Rives
Google Maps öffnen