Event − Sport

Boldair Challenge

From to

Sweat for a good cause !

Boldair
Boldair
  • Place

    • Vallée de Delémont
    Ort

The Défi Boldair is a new race that can be completed on foot or by bike and will take place in the Delémont valley from April to October 2021. It is suitable for the whole family, but is also a challenge for good athletes participating on their own.

How do you take part?

The official route, 76 km long and with altitude differences of 2300 m, includes a total of 20 stations to validate the route. It can be completed in one or several days. Each participant who scans and validates a station will be entered into the final draw and the numerous intermediate draws.

There are also additional routes for cyclists, hikers and e-bikers to discover more routes and win a maximum of points and thus money in the final draw. This year, a special place has been dedicated to the children by creating 2 separate routes with question games.

What can you win?

The winner will receive CHF 1.00 per point collected on the route, i.e. CHF 5,000 for a maximum of 5,000 points. If the maximum number of points is not reached, the remaining amount is returned to the game to the delight of other winners. Surprise prizes will be raffled among all children who participate in the question games. They will also be entered into the final draw for the question category if they have answered correctly. For the bravest children, there is the opportunity to win points on the adult course and take part in the draw for the Défi Boldair in the children's category.

Opening hours

Opening hours
  • From 1 Apr 2021 to 30 Oct 2021

Access

Zugang

Links & PDFs

Links & PDFs

Contact

Contact
Boldair Challenge
Open Google Maps

Veranstaltung − Sport

Boldair Challenge

Von bis

Schwitzen für eine gute Sache!

Boldair
Boldair
  • Ort

    • Vallée de Delémont
    Ort

Das Défi Boldair ist ein neues Rennen, das zu Fuss oder mit dem Fahrrad absolviert werden kann und von April bis Oktober 2021 im Tal von Delémont stattfindet. Es eignet sich für die ganze Familie, ist aber auch für gute Sportler, die allein unterwegs sind, eine Herausforderung.

Wie nimmt man teil?

Die offizielle Strecke, 76 km lang und mit Höhenunterschieden von 2300 m, umfasst insgesamt 20 Stationen, die die Validierung der Strecke ermöglichen. Sie kann an einem oder mehreren Tagen absolviert werden. Jeder Teilnehmer, der eine Station scannt und validiert, nimmt an der Endauslosung und an den zahlreichen Zwischenauslosungen teil.

Es gibt ausserdem zusätzliche Routen für Radfahrer, Wanderer und E-Biker, um weitere Strecken zu entdecken und bei der Endauslosung ein Maximum an Punkten und damit an Geld zu gewinnen. In diesem Jahr wurde den Kindern ein besonderer Platz gewidmet, indem 2 spezielle Routen mit Fragespielen geschaffen wurden.

Was kann man gewinnen?

Der Gewinner erhält CHF 1.00 pro gesammelten Punkt auf der Strecke, d.h. CHF 5'000 für ein Maximum von 5'000 Punkten. Wenn die maximale Punktzahl nicht erreicht wird, wird der Restbetrag zur Freude anderer Gewinner wieder ins Spiel zurückgeführt. Unter allen Kindern, die an den Fragespielen teilnehmen, werden Überraschungspreise verlost. Sie nehmen ausserdem an der Endverlosung der Fragenkategorie teil, wenn sie richtig geantwortet haben. Für die mutigsten Kinder gibt es auch die Möglichkeit, auf dem Parcours der Erwachsenen Punkte zu gewinnen und an der Verlosung des Défi Boldair in der Kinderkategorie teilzunehmen.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
  • Von 1. Apr. 2021 bis 30. Okt. 2021

Zugang

Zugang

Kontakt

Kontakt
Boldair Challenge
Google Maps öffnen