Naturschönheit

La Combe Fabet

Combe Fabet
Combe Fabet. © J.C. Wicky
  • Vorgeschlagene Dauer

    • 1 h
    Dauer

Eine kleine Schlucht von wilder Schönheit zwischen Canyon und Weiden. Wanderung auf der Moron-Kette ab Perrefitte über Champoz, das für seine traditionelle Räucherkammer bekannt ist.

"Mein letzter Ausflug in die Combe Fabet war nicht im Sommer, sondern im Frühling. Nachdem ich das Westende von Moutier erreicht hatte, kam ich in das Dorf Perrefitte. Hier beginnt der Weg, welcher zwischen den Felswänden hindurchführt, in deren Schatten sich manchmal tückische, glitschige Wurzeln verstecken. Danach führt der Weg über Weiden, die zu dieser Zeit voller Frühlingsblumen und Bärlauch waren. Der Geruch war wunderbar und ich konnte einige Blätter des Bärlauchs für meinen Salat pflücken."

Leila

Zu meinen Favoriten hinzufügen
Combe Fabet
Combe Fabet. © J.C. Wicky
Combe Fabet
Combe Fabet. © J.C. Wicky
Combe Fabet
Combe Fabet. © J.C. Wicky
Combe Fabet
Combe Fabet. © J.C. Wicky

Kontakt

Kontakt
La Combe Fabet
Google Maps öffnen