Restaurants

L'Arboulastre

L'Arboulastre
L'Arboulastre. © L'Arboulastre
  • Ort
    • Grandson

    Ort

Im Mittelalter-Restaurant L’Arboulastre macht man eine Zeitreise. In gemütlicher, historischer Atmosphäre serviert das Personal die nach mittelalterlichen Rezepten zubereiteten Menüs in historischen Gewändern.

Ein Katzensprung vom Schloss Grandson katapultiert das L’Arboulastre den Gast mitten ins Mittelalter. Das ist nicht weiter erstaunlich, trägt der Wirt doch den Familiennamen Châtelain (dt. Schlossherr) und ist ein Liebhaber mittelalterlicher Gelage. Sein Konzept: regionale Saisonprodukte nach Rezepten aus alten Büchern zubereiten und die Speisen bei Kerzenlicht in einem ehemaligen Weinkeller in historischen Gewändern servieren. Als Trank wird den Gästen Hypocras (ein roter Gewürzwein) oder mit Salbei gewürzter Weisswein angeboten, die im Mittelalter ihrer verdauungsfördernden Eigenschaften wegen gerne getrunken wurden.

Zugang
Zugang
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Kontakt
Kontakt
L'Arboulastre
Google Maps öffnen