Einfache Wanderung von 9 km Länge ab Yverdon-les-Bains. Dieser Weg lässt den Wanderer in eine üppige Vegetation eintauchen.
Auf diesem Weg durch das Naturschutzgebiet Grande-Cariçaie, der grössten an einem See gelegenen Sumpflandschaft der Schweiz, kann man nur einen Katzensprung von der Stadt eine ungeahnte Natur entdecken. Der Wanderer wird von der Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten überrascht sein, denen er hier begegnet. Unterwegs bietet das Pro Natura Zentrum Champ-Pittet thematische Ausstellungen und ein Restaurant. Ab Yvonand Rückfahrt mit der Bahn möglich.
Gut zu wissen
Gut zu wissen
- Schwierigkeit: einfach
- Distanz: 9 km
- Höhenmeter: + 80 / – 75
- Gehzeit: 2 Std. 15 Min.
- Ausgangsort: Yverdon-les-Bains
- Ankunftsort: Yvonand
Kontakt
Kontakt
- Auskunft
- Agence ADNV / Office du Tourisme d'Yvonand Avenue du Temple 15 1462 Yvonand +41 (0)24 423 03 63 yvonand@adnv.ch yverdonlesbainsregion.ch
Strände und Naturreservate