Vully-Kuchen und Murtner Nidelkuchen

"So muss sich Himmel auf Erden anfühlen! Wenn ich herzhaft in ein saftiges Stück Gâteau du Vully aus einer Vully-Bäckerei beisse, vergesse ich alles andere um mich herum. Noch in der Bäckerei habe ich mir das Rezept für den luftigen Teigboden und dessen süssen Belag geben lassen. Mal schauen, ob ich die Zuckerwürfel mit dem Fleischhammer in die perfekte Grösse hämmern kann. In Murten selber habe ich den Nidelkuchen entdeckt. Nach seinem Verzehr wollte ich mit meinen klebrigen Fingern (diese vom himmlisch feinen karamellisierten Rahmbelag) das Rezept aufschreiben, doch soweit kam es nicht, denn das ist streng geheim. Was soll’s, ein Stück davon ist allemal eine süsse Sünde wert!"

Hans-Peter

Infos
Vully-Kuchen (süss mit Zucker und Rahm oder salzig mit Speck und Kümmel): Verkauf in den Bäckereien des Vully
Murtner Nidelkuchen: Verkauf in den Bäckereien von Murten

Murten Tourismus
Franz. Kirchgasse 6
Postfach 210
3280 Murten
T. +41 (0) 26 670 51 12
www.regionmurtensee.ch

Vully-Kuchen und Murtner Nidelkuchen